Fotobuch

Voraussetzungen:

_____________________________________________
 

Kursinhalt

       Fotos, Fotos, Fotos…

Viele von uns verfügen über zahlreiche Fotos, die bei einem aktuellen Anlaß gemacht wurden.  Ob Geburtstag, Reise, Sportfest, Taufe oder Hochzeit, Gelegenheiten gibt es viele und die Fotokamera ist fast immer dabei.

Nicht nur eine Fotokamera der bekannten Art, auch ein Smartphone oder Tablet liefern Fotos in sehr guter Qualität.

Schade nur, daß die Fotos mehr oder weniger schnell aus dem Blickfeld verschwinden und in irgendwelchen „Lagerräumen“ versteckt werden.

Viel schöner ist es, die besten „Schnappschüsse“ in eine  vorzeigbare Form zu bringen und damit dauerhaft für sich selbst oder andere Personen ein Erinnerungsalbum zu gestalten.

Was in früheren Zeiten ein Fotoalbum mit Fotoecken etc. war, heißt im digitalen Zeitalter schlicht Foto-Broschüre oder Fotobuch in hochwertig gedruckter Form, kann aber auch ein schöner Kalender sein, der das ganze Jahr aktuell ist.

Dieses interessante Thema wird im PC Café Mettmann als Kurs angeboten, wobei in kleinen Gruppen diese kreative Verwendung der Fotos erlernt wird.

Der Kurs wird den PC-Benutzern/-innen empfohlen, die gerne eigene Ideen verarbeiten möchten und Freude am Gestalten haben. Im Kurs erhalten die Teilnehmer fachkundige Unterstützung und Tipps.

Teilnahme-Voraussetzungen:

-  Sicherer Umgang mit dem Ordner-/Datei-System und der Maus

   im Windows - Betriebssystem

-  Vorhandene Email-Adresse

 Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Webseite:

www.awo-mettmann.de

Der Kurs wird also Anfang und Weiterführender Kurs angeboten zu denen man sich separat anmelden kann.