Neues aus der AWO Mettmann

DER erlebnisreiche Treff für aktive Besucher aus Mettmann und den Orten rund um Mettmann, z.B. aus Hilden, Wülfrath, Erkrath, Haan, Gruiten, Ratingen, Velbert.

Endlich ist es wieder möglich…

Herzliche Einladung zum Sonntagscafè

15. August 2021, ab 14.30 Uhr

Wir freuen uns auf leckeren Kuchen und ein schönes Miteinander!!!

Anmeldung erforderlich: Mo-Fr ab 8.00 Uhr 70753
genesen, geimpft oder getestet!!!

Das PC Café startet wieder

Kurs-Teilnehmer gesucht

Ab sofort bieten wir wieder persönliche Hilfe bei PC und Smartphonefragen in unserem Schulungsraum an. In unserer PC-Hilfe-Sprechstunde befassen sich unsere erfahrenen, ehrenamtlichen Senioren mit Ihren PC Problemen. Wir bieten Hilfe bei der Installation, Update und dem Einrichten von Software, Windows und Android Smartphones.

Wir werden auf jeden Fall versuchen Ihr Problem zu lösen. Auch können wir Sie in vielen Fragen um PC, Tablet und Smartphone beraten.

Unsere Sprechstunde ist jeden Donnerstag um 13 bis 15 Uhr. Da noch die Besucherzahlen wegen Corona begrenzt sind bitten wir um eine Anmeldung für einen Termin (0159 0252 7383).

Auch unsere Kurse starten wieder.

Der Beginn des Smartphone Kurses ist für den 10. August um 15 Uhr geplant. Der Kursbeginn und die Uhrzeit für Windows 10 wird mit den Teilnehmern abgestimmt.

Wochenendessen

Wir kochen für Sie!

Samstag den 31.07. Tomatensuppe mit hausgemachten Hackbällchen, Brot,
Dessert
Sonntag den 01.08. Fleischspieß vom Schwein, Paprikarahm, Reis, Dessert

Auf Wunsch: Diätessen und Schonkost, sowie passierte Kost

– je 5,10 Euro. Bei Lieferung: 5,90 Euro

Bestellung bis spätestens 10:00 Uhr am Donnerstag - Tel. 02104/70753

Essensausgabe Samstag zwischen 11.30 und 13.00 Uhr!

Bleiben Sie gesund!

Unser Treffpunkt der AWO liegt zentral in Mettmann
Mettmann gehört mit Velbert, Ratingen, Erkrath, Haan, Heiligenhaus, Hilden und Wülfrath zum Kreis Mettmann - bekannt duch das Neandertal - in der Nähe von Düsseldorf und Wuppertal - angrenzend an das Rheinland und das Bergische Land. Im 30 km Umkreis liegen Hattingen, Remscheid, Solingen und Neuss.

AWO Beratungsangebote

Übersicht über die Beratungsangebote der AWO:

Teilweise auch über Telefon, Email, Chat, Experten-Chat

Hier mehr ..

Innogy

Der Energyversorger innogy und der Treff Mettmann stellen eine Ladesäule für E-Bikes zur Verfügung, an der Besucher zu den Trefföffnungszeiten ihr E-Bike aufladen können. Wir danken innogy für das Sponsering der Ladesäule und des Fahrradständers.

Malen mit Mike

Der Wülfrather Künstler Mike Garbe gestaltet den unseren Kunstkurs im AWO-Treff. Zeichnen, Acrylmalerei und die Umsetzung eigener Ideen unter fachlicher Anleitung. Mittwochs immer zwischen 15 und 18 Uhr öffnet der Treff für alle Kunstinteressierten. Anmeldungen sind jederzeit möglich

Weitere Informationen hier