Henkelmannpatenschaft

Der AWO-Treff in Mettmann bietet Menschen jeden Alters eine Anlaufstelle um mit anderen Zeit zu verbringen, sich auszutauschen, zu essen, zu spielen, zu lernen und vieles mehr…

Für viele ältere Menschen bedeutet es ein wenig aus dem Haus zu kommen und günstig ein warmes Mittagessen oder Kuchen mit Kaffee unter anderen Menschen einzunehmen.

Dann kam der Lockdown durch die Corona Pandemie und alles wurde anders!

Wir mussten umdenken, um auch weiterhin für unsere Besucher*innen da sein zu können. Es war uns wichtig, die Menschen, die bisher bei uns gegessen hatten, nicht unversorgt zu lassen. Aber wie?! Mitarbeiter*innen und Ehrenamtler*innen steckten die Köpfe zusammen und der Essensbringdienst war geboren.

Unter allen hygienischen Vorgaben lief also unser Mittagstisch weiter. Um das Essen warm nach Hause zu bekommen kaufte der AWO-Treff 120 Henkelmänner.

Henkelmänner in der Küche

Einerseits wird nun seit Wochen zuverlässig warmes Essen nach Hause gebracht, vor allem für Menschen, die in diesen unsicheren Zeiten nur ungern ihre Wohnungen verlassen wollten und konnten. Andererseits gab es die Möglichkeit, das Essen selbst abzuholen und sich bei Bedarf auch eine Maske kaufen zu können.

Da dieses Engagement mit zusätzlichen Kosten verbunden war und ist, neben unseren ohnehin verminderten Einnahmen und damit unser Treff auch weiterhin bestehen kann, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen würden.

Sie unterstützen uns indem Sie…

... eine „Patenschaft“ für einen unserer Henkelmänner übernehmen (8,00€) - Stichwort: „Henkelmannpatenschaft

... uns eine Spenden zukommen lassen (für einen neuen Tiefkühlfroster) - Stichwort: „Tiefkühlfroster

... Mitglied im AWO Ortsverein Mettmann werden - Hier zur Anmeldung