Fit mit Windows 10

Voraussetzungen:

Windows 10 erlernen

Seit 2015 gibt es Windows 10. Noch immer können Sie kostenlos von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 wechseln (wir helfen Ihnen gerne dabei in unserer Sprechstunde am Donnerstag 13 Uhr).

Windows 7 ist mittlerweile aus dem Support gefallen - das heisst das es keine Updates für normale Benutzer mehr gibt und das führt zu erheblichen Sicherheitsrisiken.

Alle neuen Geräte werden mit Windows 10 geliefert. Ein bis zweimal pro Jahr wird Windows 10 runderneuert. Dies bedeutet das zwischen 2015 und 2020 zehn neue Versionen erschienen sind, die erhebliche Verbesserungen mit sich brachten so, das das gegenwärtige Windows 10 viele Unterschiede zur ersten Version aufweist.

Viele Benutzer die früher einmal mit einem PC gearbeitet haben brauchen ein neues Verständnis all dieser Veränderungen. Für all diese Benutzer ist dieser Kurs gedacht.

Der Kurs beginnt mit den elementaren Funktionen und ist somwit für (Wieder-) Einsteiger geeignet. Aber auch erfahrenere Benutzer werden viel Neues kennenlernen, welches das arbeiten am PC vereinfacht.

Kursinhalt

Offen