Das PC Café

Computer- oder Smartphone-Kurse, sowie Hilfe bei PC-Problemen werden nicht überall angeboten, aber Besucher aus der Nähe der Kreisstadt Mettmann, z.B. Wülfrath, Wuppertal, Neviges, Velbert, Ratingen, Haan oder Erkrath haben kurze Wege, um im AWO-Treff in Mettmann an diesen Kursen und Angeboten teilzunehmen.

Kurse während des Lockdowns

Wir machen weiter

Auch während des Lockdowns wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben sich mit anderen zu Treffen und dabei das früher Gelernte aufzufrischen. Wir haben dabei recht gute Erfahrung mit Video-Schaltungen gemacht. Wer im Internet etwas suchen kann, kann bei einer solchen Schalte mitmachen. Gebraucht werden: Laptops oder PC mit Mikrophon (Kamera wäre auch gut). Wenn der Lockdown vorbei ist, machen wir im Treff weiter.

Auffrischungskurse

Was wir heute gelernt haben, kann in einigen Wochen oder Monaten schon etwas „verblassen“ und manches geht einfach nicht. Wir vergessen zwar nichts, haben es aber im Moment nicht „zur Hand“. Geht es Ihnen manchmal auch so? Für diesen Fall haben wir eine Lösung:

In Kürze werden zu den folgenden Themen kurze Auffrischungskurse,
entweder im AWO-Treff oder als Fernunterricht (Video-Schaltung über Internet) angeboten:

Jeder Kurs beinhaltet 5 Lektionen a 2 Doppelstunden, Teilnahmegebühr  25 Euro.

Beim Fernunterricht wird jeder Teilnehmer vor dem Kurs in die Bedienung der Video-Übertragung in leicht verständlicher Form eingewiesen, ein PC oder Laptop ist erforderlich.

Bei Interesse bitte ein Email senden mit Name, Adresse, Telefonnummer und das Kursthema (oder Themen) an treff@awo-mettmann.de .

Anschließend werden wir die Anmeldung bestätigen und, wenn genügend Teilnehmer Interesse haben, den Termin für den Kursbeginn bekannt geben.

Bei Fragen bitte anrufen: 015 902 527 383 oder 02104/70753

Senioren helfen bei PC / Smartphone Problemen

Derzeit können keine Sprechstunden stattfinden. Wenn es dringend und möglich ist können wir jedoch telefonisch oder per TeamViewer helfen.
Bitte über 015 902 527 383 oder 02104/70753  das Vorgehen absprechen.

PC Cafe News

Über 20 Jahre PC Café Mettmann

Vor über 20 Jahren - im Jahre 2000 - startete unser PC Café, zunächst mit einem einzelnen PC. Über die Jahre haben viele Menschen 50+ an unseren Kursen, Vorträgen und Workshops teilgenommen.

Neben Einführungskursen bieten wir allerlei Kurse und Workshops um das Thema Fotographie und Bildbearbeitung an.

PC Cafe im Jahr 2001