Computer- oder Smartphone-Kurse, sowie Hilfe bei PC-Problemen werden nicht überall angeboten, aber Besucher aus der Nähe der Kreisstadt Mettmann, z.B. Wülfrath, Wuppertal, Neviges, Velbert, Ratingen, Haan oder Erkrath haben kurze Wege, um im AWO-Treff in Mettmann an diesen Kursen und Angeboten teilzunehmen.

Kurse 2022

Wir planen die folgenden Kurse - soweit die Mindestteilnehmerzahlen erreicht werden:

Die Kursgebühren richten sich nach der Anzahl der Doppelstunden.

Kontakt

Bei Interesse bitte ein Email senden mit Name, Adresse, Telefonnummer und das Kursthema (oder Themen) an treff@awo-mettmann.de .

Anschließend werden wir die Anmeldung bestätigen und, wenn genügend Teilnehmer Interesse haben, den Termin für den Kursbeginn bekannt geben.

Bei Fragen bitte anrufen: 015902527383 oder 02104/70753

Senioren helfen bei PC / Smartphone Problemen -
wieder im persönlichen Gespräch!

Geimpft oder Genesen!

Unsere Sprechstunde ist jeden Donnerstag um 13 bis 15 Uhr. Da noch die Besucherzahlen wegen Corona begrenzt sind bitten wir um eine Anmeldung für einen Termin über 015902527383 oder 02104/70753 . Hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten und eine Beschreibung wozu Sie unseren Rat brauchen - damit wir die entsprechende Expertise bereitstellen können.

Wir bieten Hilfe ..

.. für die Betriebssysteme:
Android (Smartphone), Windows (PC), IOS (Apple)

.. vor dem Kauf:
Beratung über Smartphone, Laptop, Tablet, PC etc…; Hilfe beim Onlinekauf

.. nach dem Kauf:
Einrichten, Bedienung und Problemlösungen,
Installieren und Einrichten von Anwendersoftware/Apps,
Installieren und Einrichten von Router/WLAN Installieren und Einrichten von E-Mail – Konten
Beratung bei der Anwendung vielfältiger Apps/Software,
Unterstützung bei langsam gewordenen Geräten, Hilfe beim Aufräumen, Virenbefall

PC Cafe News

Über 20 Jahre PC Café Mettmann

Vor über 20 Jahren - im Jahre 2000 - startete unser PC Café, zunächst mit einem einzelnen PC. Über die Jahre haben viele Menschen 50+ an unseren Kursen, Vorträgen und Workshops teilgenommen.

Neben Einführungskursen bieten wir allerlei Kurse und Workshops um das Thema Fotographie und Bildbearbeitung an.

PC Cafe im Jahr 2001