Impressum         Datenschutz        Kontakt        Haftungsausschluss

PC Cafe Webtreffen


Dem AWO Webtreffen beitreten (es öffnet sich ein neuer Tab oder Fenster)

  1. Möglichst den Chrome Browser nutzen - Firefox geht auch hängt sich aber manchmal auf.
  2. 1. Zunächst den Zugriff auf Kamera und Mikrofon erlauben – die Frage kann evtl auf englisch erscheinen:
    … use your microphone
    … use your camera
  3. 2.  Entsprechend „Erlauben“ oder „Allow“ wählen
  4. 3. Nun erscheint ein Eingabefeld „What’s your name?“ Dort die eigene Kennung – wie den Vornamen eingeben und auf die Eingabetaste drücken.

Es kann nun ein Fenster in gelb  "Browser Warning" auftauchen - dies öffnen und "OK" drücken oder ein Fenster mit irgendwas Kalender - dort "X" drücken.

Fertig.

Am besten vorher mal probieren.

In der Anleitung wird auch die Benutzung eines Smartphone/Tablets beschrieben.

Bedienungsanleitung zum herunterladen und ausdrucken

Wer Hilfe braucht bitte das PC Cafe kontakten:

015902527383 oder 02104 70753